FAQ - Die häufigsten Fragen
Werkstatt
01Bieten Sie auch Termine für AU & TÜV an?
Bei uns können Sie jederzeit einen TÜV und AU Termin vereinbaren.
Unsere festen Tage für diesen Werkstattbesuch sind immer von Dienstags bis Freitags.
02Kann ich auf mein Fahrzeug während einer Inspektion warten?
Selbstverständlich können Sie bei uns im Auto Centrum, bei einer Tasse Kaffee, auf Ihren Werkstattservice warten.
Gerne bieten wir Ihnen auch einen Leihwagen oder auch ein Leihfahrrad an.
03Wie kann ich einen Werkstatttermin vereinbaren?
Ihren Werkstatt-Termin können Sie ganz einfach online vereinbaren unter:
Termin vereinbaren
oder aber Sie kontaktieren uns telefonisch unter:
06027-40910
Termin vereinbaren
oder aber Sie kontaktieren uns telefonisch unter:
06027-40910
04Wen kann ich kontaktieren, wenn ich Fragen zu meinem Fahrzeug habe?
05Was muss ich alles zu einem Werkstatt-Termin mitbringen?
Für den Kundendienst benötigen wir natürlich Ihr Fahrzeug. Dazu das Serviceheft und Ihren Kfz-Schein.
06Gibt es die Möglichkeit mein Fahrzeug auch außerhalb der Öffnungszeiten abzugeben?
Wir verfügen über einen Tresor zur Nachtannahme. Sprechen Sie uns gerne bei Ihrer Terminvereinbarung darauf an.
Gerne bieten wir Ihnen auch einen Leihwagen oder auch ein Leihfahrrad an.
07Wie kann ich meinen Rechnungsbetrag bei Ihnen bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit per EC-Karte oder bar Ihre Rechnung zu begleichen.
Lager
01Ist es möglich mein Fahrzeug mit Zubehör nachrüsten zu lassen?
Selbstverständlich bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Sie an Ihrem Fahrzeug nachrüsten können, wie z.B. Standheizung, Anhängerkupplung usw.
Kontaktieren Sie uns gerne:
Termin vereinbaren
oder aber Sie kontaktieren uns telefonisch unter:
06027-40910
Termin vereinbaren
oder aber Sie kontaktieren uns telefonisch unter:
06027-40910
02Kann ich bei Ihnen auch einzelne Ersatzteile kaufen?
An unserem Lager Thekenverkauf erhalten Sie genaue Auskünfte über verfügbare Ersatzteile für Ihr Fahrzeug oder Ihr Anliegen.
03Nehmen Sie auch Sportumbauten vor?
Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot nach Wunsch. Soll es z.B. eine Tieferlegung oder eine andere Bereifung sein? Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot.
04Bei welcher Profiltiefe sollte ein Reifen gewechselt werden?
Das Mindestprofil für Reifen beträgt 1,6 mm.
Doch gerade zur Winterzeit bei Matsch und Schnee ist ein tiefes Profil erforderlich um die Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten.
Erfahrungsgemäß ist ab etwa 4 mm Profiltiefe und alles darunter ein Austausch sinnvoll.
Zudem sollte man immer das Alter der Reifen mit in Betracht ziehen.
05Kann ich meine Räder bei Ihnen einlagern?
Gerne bieten wir Ihnen auch einen Einlagerungsservice für Ihre Räder an.
Bitte sprechen Sie uns bei der Terminvereinbarung einfach an.
Disposition
01Übernehmen Sie die Abmeldung meines Fahrzeuges?
Selbstverständlich übernehmen wir gerne die Abmeldung Ihres Fahrzeuges. Hierfür benötigen wir Die Kennzeichen, den Kfz-Schein und den Kfz-Brief.
02Was benötigen Sie für die Zulassung meines Fahrzeuges?
- Eine Vollmacht im Original
- Ihren Personalausweis im Original
- Das SEPA Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer
- Ihr Wunschkennzeichen
- Eine EVB-Nummer Ihrer Kfz-Versicherung (ehemals Deckungskarte)
- Ggfls. Gewerbeanmeldung bzw. Handelsregisterauszug
Verkauf
01Bieten Sie auch Autoversicherungen an?
Wir bieten Ihnen den rundum Service, auch zum dem Thema Autoversicherung.
Bringen Sie einfach zu Ihrem Termin Ihre letzte Versicherungsrechnung mit. Wir erstellen Ihnen ein passendes Angebot.
02Wie reserviere ich eine Probefahrt?
Sie möchten ein Fahrzeug Probe fahren? Vereinbaren Sie mit unseren Verkäufern gerne telefonisch einen Termin unter:
06027-40910
oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
Termin vereinbaren
06027-40910
oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
Termin vereinbaren
03Wo finde ich aktuelle Fahrzeugangebote?
Alle unsere aktuellen Fahrzeugangebote finden Sie auf unserer Homepage. Es erwarten Sie täglich neue interessante Angebote.
04Kann ich mein derzeitiges Fahrzeug in Zahlung geben?
Sehr gerne nehmen wir Ihr Fahrzeug in Zahlung. Bringen Sie diese zusammen mit Ihrem Kfz-Schein einfach mit und wir führen eine Fahrzeugbewertung durch. Sie erhalten sofort einen Ankaufpreis für Ihr Fahrzeug. Nutzen Sie unser Fahrzeugankauf-Formular:
Zum Fahrzeugankauf
Zum Fahrzeugankauf
05Ich kann nicht bar bezahlen. Welche Möglichkeiten gibt es?
Wir arbeiten mit mehreren Banken zusammen. Somit ist es möglich Ihnen ein passendes Leasing- oder Finanzierungsangebot zu erstellen. (Bonität vorausgesetzt).
06Was ist der Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung?
Wenn Sie Ihr neues Fahrzeug leasen bedeutet dies, dass Sie es mieten. Sie mieten Ihr Fahrzeug für eine vereinbarte Dauer und geben es am Leasingende zurück. Der Eigentümer des Fahrzeuges ist die Leasingbank.
Bei einer Finanzierung sind Sie als Käufer der Eigentümer und zahlen das Fahrzeug in Form von Raten ab.